LCS-III von Cattron: Einführung des Lokomotivsteuerungssystems der neuesten Generation für den FRA-regulierten Bahnbetrieb in Amerika

März 17, 2021

Einführung des Lokomotivsteuerungssystems der neuesten Generation für Rangier- und Waggonbewegungen - LCS-III. Das LCS-III System vereint die besten Aspekte der bewährten Cattron Accuspeed™ und . Beltpack™ Plattformen mit einem Technologiepaket, das die Zukunft der Fernsteuerungs- und Automatisierungsfunktionen unterstützt.

LCS-III ist ein umfassendes Lokomotivsteuerungssystem, das es dem Bediener ermöglicht, die Lokomotive über ein drahtloses Fernsteuerungssystem sicher zu steuern.

Das System wendet kontinuierlich die richtige Menge an Gas oder Bremse an, um die gewählte Geschwindigkeit unabhängig von der Gleisneigung oder der Zugmasse beizubehalten, während sich der Fahrer auf die Zugbewegungen, die Gleisbedingungen und die persönliche Sicherheit konzentriert.

"LCS-III vereint die mehr als 30-jährige Erfahrung von Cattron in der Fernsteuerung von Lokomotiven und mehr als 2.200 Systemimplementierungen in Nord- und Südamerika, um diese neue Plattform zu schaffen", sagt Brian Fette, VP of Product Management bei Cattron. "LCS-III vereint die besten Funktionen unserer aktuellen Systeme in einer neuen Generation von Fernsteuerungstechnologie und ebnet gleichzeitig den Weg für zukünftige Funktionen."

Das neue LCS-III-System wurde für die von der FRA regulierten Eisenbahnen in Nord- und Südamerika entwickelt und verfügt unter anderem über folgende Funktionen:

• Branchenführende OCU-III mit integrierter GNSS-Ortung - Patentierte Methode zur Übertragung von OCU-Positionsdaten an das LCS-III-System
  • Dynamische Geschwindigkeitsregelung - Ein patentiertes Geschwindigkeitsregelungssystem, das den Betrieb optimiert, indem es die komplexe Bedienung von Gas und Bremse übernimmt und die gewählte Geschwindigkeit unabhängig von der Gleisneigung oder der Zugmasse beibehält
  • In Übereinstimmung mit 49 CFR § 229.15
  • RF-Protokolle unterstützen Repeater zur Erweiterung der RF-Reichweite über eine Sichtlinie von einer Meile hinaus
  • Wartungsterminal PC-Tool, das den Zugriff auf Überwachungs-, Konfigurations-, Archivierungs- und Wartungsinformationen entweder direkt zwischen einem PC, dem RCL-System und RemoteIQ™ Rail.