Cattron feiert 75 Jahre Innovation und Kundenzufriedenheit

1. Juni 2021

Cattron ist seit 1946 auf dem Vormarsch. In den 75 Jahren seines Bestehens hat das Unternehmen Tausende von Kunden auf verschiedenen Märkten in über 50 Ländern bedient. Seine Innovationen haben sich an massive Technologiesprünge sowie enorme Verschiebungen in der Marktdynamik und den Kundenpräferenzen angepasst.

Fundiertes technisches Fachwissen in Verbindung mit praktischer Erfahrung hat das Unternehmen in Form von Innovationen und Kundenerfolgen weiter vorangebracht.

Hier sind einige der bemerkenswerten Errungenschaften von Cattron im Laufe der Jahre:

• Pionier der ersten Funkfernsteuerung für Güterzuglokomotiven im Rangierbahnhof. Systeme wie Accuspeed™, Beltpack™., EC/LO™ und MP-Serie führten diesen Fortschritt 1977 ein.
  • Mit der Übernahme der Abteilung für drahtlose industrielle Fernsteuerungen von Motorola nahm das Unternehmen eine starke Führungsposition auf dem Markt für Materialtransportsysteme ein. Anschließend wurde diese Basis durch die strategischen Übernahmen von Telemotive, Theimeg und Remtron™..
  • Acht Jahre lang war das Unternehmen als Tochtergesellschaft eines börsennotierten Unternehmens, Laird Technologies, tätig und hat sich einen Kundenstamm aufgebaut.
  • Cattron wurde im März 2019 neu erfunden, als bekannt wurde, dass Laird Controls wieder Cattron ist.
  • Gezielte Übernahmen von Unternehmen, wie LOFA Industries, Antx und DynaGen Technologies um einzigartige Produkte zu einem leistungsstarken Portfolio von intelligenten, vernetzten Lösungen zu vereinen.

Ein 75-jähriges Jubiläum ist für jedes Unternehmen ein monumentaler Meilenstein. Das Team wird diesen Monat damit verbringen, über sein Erbe nachzudenken und in die Zukunft zu blicken. Das globale Team wird im Laufe des Monats an verschiedenen feierlichen Aktivitäten und Veranstaltungen teilnehmen.

Kunden und Partner sind eingeladen, an Wettbewerben teilzunehmen und mit uns zu feiern auf LinkedIn.