Cattron erwirbt DynaGen Technologies

8. Dezember 2020

Cattron hat DynaGen Technologies Inc. übernommen und erweitert damit sein Portfolio an Steuerungslösungen um ein bewährtes Angebot an Generator-, Pumpen- und Kompressorsteuerungen. Die Zusammenführung der Kerntechnologie von Cattron und DynaGen wird das Wachstum in neuen Märkten für Cattron beschleunigen und die Reichweite der DynaGen-Produkte auf einen globalen Markt ausweiten.

DynaGen ist ein Hersteller von robusten Schalttafeln zum Starten, Überwachen und Schützen von Industriemotoren und Generatoren, der hauptsächlich mit OEMs auf dem Markt für Motoren und Generatoren zusammenarbeitet. Über die Steuerung von Generatoren hinaus hat das Unternehmen große Fortschritte bei der Bereitstellung flexibler und leistungsfähiger Telemetrie-Funktionen für Anwender gemacht. DynaGen wurde 1993 gegründet und hat seinen Sitz in Nova Scotia, Kanada. Die Steuerungen der Marke TOUGH Series™ sind auf dem Markt bekannt, und das DynaGen-Team wird von seinen Kunden für seinen hervorragenden Kundendienst und Support geschätzt.

"Der Zusammenschluss von DynaGen mit Cattron ist eine natürliche und logische Erweiterung des Portfolios von Cattron. LOFA Industries (ab April 2020 jetzt Cattron) und DynaGen arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen, um umfassende Steuerungslösungen für eine Reihe gemeinsamer Kunden anzubieten", sagt Ryan Wooten, CEO von Cattron. "Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, die Entwicklung von Lösungen zu erweitern und das Beste aus jeder Produktlinie zu kombinieren, um leistungsstarke Steuerungslösungen zu entwickeln. DynaGen wird seinen Betrieb in Nova Scotia beibehalten, wobei das Hauptaugenmerk auf der Gewährleistung von Kontinuität und Konsistenz für jeden Kunden liegt.

Über Cattron

Cattron ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen, drahtlosen Konnektivitäts- und Steuerungslösungen für unternehmenskritische Anwendungen auf der ganzen Welt. Seit mehr als 70 Jahren liefert Cattron Hardware-zu-Maschine-Steuerungen über drahtlose Konnektivität, die Menschen und Ressourcen schützen, die Produktivität maximieren und den ROI für Unternehmen in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt beschleunigen. Die äußerst zuverlässigen Steuerungslösungen von Cattron unterstützen Anwendungen in einer Vielzahl von Märkten, wie z. B. in der Industrie, im Transportwesen, bei Sicherheitssystemen, im Bergbau unter Tage sowie beim Motor- und Pumpenmanagement.

Über DynaGen

DynaGen Technologies Inc. ist ein Hersteller von robusten Bedienfeldern zum Starten, Überwachen und Schützen von Industriemotoren und Generatoren. DynaGen ist ein führender Anbieter von Steuerungslösungen für Erstausrüster im Bereich Motoren und Generatoren. Das Unternehmen wurde 1993 von Paul Wareham in Sydney, NS, gegründet. Im Laufe seiner Geschichte hat DynaGen fast den gesamten Umsatz durch Exportverkäufe erzielt, was aufgrund der großen lokalen Zuliefererbasis und der Angestellten einen beträchtlichen wirtschaftlichen Fußabdruck in Nova Scotia geschaffen hat.