Cattron™ erweitert sein Portfolio an Funkfernsteuerungen mit der Übernahme von BWI Eagle

bwi-Adler-Logo

19. Juli 2023

Cattron™, ein weltweit führender Anbieter von Steuerungslösungen, hat sein Angebot durch die Übernahme von BWIEagle erweitert, einem Unternehmen, das sich auf industrielle Fernsteuerungssysteme spezialisiert hat. Diese strategische Übernahme erweitert das bestehende drahtlose Steuerungsportfolio von Cattron, das bewährte Produkte wie CattronControl™, Remtron™ und Tyro™ umfasst.

Das 1988 in Butler, Pennsylvania, gegründete Unternehmen BWI Eagle ist bekannt für seine hochwertigen Fernsteuerungssysteme, Förderbandgeschwindigkeitsschalter und andere elektronische Spezialprodukte, die die Sicherheit und Produktivität in verschiedenen Anwendungen verbessern. Ihre Handsender haben eine beeindruckende Reichweite von bis zu 5.000 Fuß, während stationäre Sender sogar noch größere Entfernungen von bis zu zehn Meilen abdecken können.

"Wir freuen uns, die Produktlinie BWI Eagle in unser bereits umfassendes Portfolio an Funkfernsteuerungsprodukten aufzunehmen", sagt Ryan Wooten, CEO von Cattron. "Mit dieser Übernahme können wir unseren Kunden eine noch größere Auswahl an erstklassigen Lösungen für ihre anspruchsvollsten Anwendungen bieten."

bwi eagle Produktlinie

BWI EagleDie kabellosen industriellen Fernsteuerungssysteme bieten den Benutzern den Komfort und die Zuverlässigkeit, elektrische Geräte von einem sicheren Ort aus zu steuern. Alle Fernbedienungen kommunizieren mit Industrie-Empfängern, die über drahtlose Relaisausgänge verfügen, die nahtlos in die Geräte oder eine SPS integriert werden können.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cattron", sagt David Festog, Gründer und Präsident von BWI Eagle. "Cattrons unermüdliches Engagement für hervorragende Leistungen im Bereich der Funkfernsteuerung passt perfekt zu den Werten unseres Unternehmens und ermöglicht es uns, weiterhin innovative Lösungen für die schwierigsten Herausforderungen unserer Kunden zu liefern."

Mit der Ergänzung der Produktlinie BWI Eagle können Cattron-Kunden auf ein breiteres Spektrum an drahtlosen Steuerungslösungen zugreifen, die die Sicherheit und Effizienz in allen Branchen verbessern. Diese Übernahme festigt die Position von Cattron als Branchenführer für fortschrittliche Steuerungslösungen.

Über Cattron

Cattron™ ist ein weltweit führender Anbieter von Funkfernsteuerungen, Motor- und Generatorsteuerungen sowie cloudbasierten Überwachungslösungen. Unsere bewährten Marken, darunter Remtron™, DynaGen™, LOFA™ und Tyro™, sowie unser globales Know-how ermöglichen es uns, weltweit ein vielfältiges und umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Wenn Sie sich für Cattron entscheiden, werden Sie beispiellose Effizienz-, Produktivitäts- und Sicherheitsvorteile erleben. Ganz gleich, ob Sie in der Landwirtschaft, im Materialtransport, im Bergbau, in der mobilen Ausrüstung oder in der Industrieautomation tätig sind, wir haben fortschrittliche Steuerungslösungen, die den Anforderungen moderner Unternehmen gerecht werden. Mit Produktionsstandorten in Warren, Ohio, und Liberec, Tschechische Republik, einem Team von über 300 Mitarbeitern, 11 weltweiten Niederlassungen und jahrzehntelanger Erfahrung ist Cattron eine zuverlässige Wahl für Unternehmen, die ihre Abläufe optimieren wollen.